TRANSFORMATION IS OUR PASSION

Unser Team

"Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen."

Laotse, Chinesischer Philosoph, ca. 551 - 479 v. Chr.

Wir arbeiten mit erfahrenen Consultants, die auch dies in der Konzeptentwicklung und in der Transformationsbegleitung bewiesen haben. Wir wollen neue Ideen einbringen, aber nur das implementieren, was eine Organisation auch braucht um besser zu werden, verändert nachhaltig. Unsere Aufgabe ist die Transformation neuer Ideen in unserer Kundenorganisation.

Alle Kollegen und Kolleginnen sind dieser Maxime verpflichtet.

 

 

Prof. Peter P. Mueller

... verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Managementberatung und im Managen von Strategie- und IT-Projekten bei Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungen. Er war Partner bei Deloitte Consulting mit Verantwortung für den Bereich CIO Advisory Services und IT-Strategie, Partner bei Arthur D. Little mit der weltweiten Verantwortung für die Travel- und Transportation Industry und in Deutschland für den Public Sector. Seine Beratungskarriere hat er bei Roland Berger begonnen.

Er verfügt über internationale Erfahrung sowohl in der Strategie- und Organisationsberatung (strategische Marketingberatung, Vertriebsorganisation, strategische IT-Beratung) als auch im Bereich Change- und Transformations-Management.

Durch seine Beratungs- und Management-Kompetenz schafft er es, dass innovative Konzepte oder Veränderungsnotwendigkeiten auf den verschiedenen Unternehmensebenen akzeptiert und umgesetzt werden.

Durch seine Dozententätigkeit an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland im Rahmen einer MBA für Consulting ist er eng verbunden mit der Lehre und Forschung in der Managementberatung.

Seit 2015 ist es zertifizierter Business Coach für CXO - Level und Middle Management.


Christine Evennou

... ist seit mehr als 20 Jahre als Unternehmensberaterin tätig. Sie begann ihre Beratungskarriere bei AC Nielsen und ist besonders in den Bereichen Marktforschung, Marktentwicklung und internationales Marketing, sowie allen damit verbundenen Methoden und Organisations- und Personalfragen spezialisiert.

Die Dipl. Betriebswirtin sammelte Erfahrungen sowohl im privaten wie im öffentlichen Sektor, in Industrie- und Schwellenländer für die Energie- und Wasserwirtschaft, kommunale Infrastruktur sowie Gesundheitsbranche

Die Schwerpunkte ihrer Expertise liegen in den Bereichen Durchführung von Schwachstellenanalysen, Entwicklung von Organisationskonzepten, Arbeitsplatz- und Ablaufanalyse, Konzeption und Auswertung von Marktuntersuchungen, Erarbeitung von Marketing- und Vertriebskonzepten sowie -Strategien.

Christine Evennou ist dabei national und international, insbesondere im europäischen Raum sowie in Nordafrika tätig.


Oliver Foitzik

... berät seit mehr als 12 Jahren Großkonzerne und mittelständische Unternehmen in strategischen, organisatorischen, prozessualen und IT-technischen Fragen. Die ersten sechs Jahre seines Beraterlebens arbeitete er für international führende Managementberatungen, u.a. PricewaterhouseCoopers, Arthur Andersen Business Consulting, Deloitte Consulting, bevor er zwei eigene Unternehmen erfolgreich gründete: eine Unternehmensberatung und ein Unternehmen im Bereich „Neue Medien“.

Er ergänzt das GMBP-Team mit seinen umfassenden Erfahrungen in den Bereichen Öffentlicher Sektor, Neue Medien & Internet, Technologie, Messen sowie Verbände & Vereinigungen. Neben Fragestellungen rund um die strategische Ausrichtung von Unternehmen und Geschäftsbereichen liegen seine funktionalen Beratungsschwerpunkte in den Themen Organisations- und Prozessberatung (inkl. Shared Services), CIO-Services sowie Programm-/Projektmanagement. In den vergangenen Jahren hat er sich darüber hinaus als Experte für Neue Medien (von Film/Video und InternetTV über Live-Streaming und Online Communities bis hin zu Reichweiten-Generierung und Online Learning) einen Namen gemacht.

Oliver Foitzik hat zahlreiche Projekte im In- und Ausland durchgeführt, u.a. in Italien, in den Niederlanden, in Österreich, in Rumänien, in der Schweiz, in Spanien, in UK und in den USA. Je nach Aufgabe füllt er die jeweilige Rolle, sei es als Projektmanager, verantwortlicher Manager, Unternehmer, Coach oder Sparringspartner, mit vollem Einsatz und auf höchstem Qualitätsniveau aus.

Oliver Foitzik ist Diplom-Betriebswirt (Doppeldiplom) und hat in Augsburg (D), Modena (I), Rotterdam und Groningen (NL) studiert. Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch, ist begeisterter Wintersportler und frönt dieser Leidenschaft mit allem, was an die Füße geschnallt werden kann. Hierbei gilt: Je steiler der Berg, umso besser. Sommerliches Ausspannen, Relaxen und Genießen am Mittelmeer stellt sicher, dass die Batterien rechtzeitig zum ersten Schnee wieder aufgeladen sind.


Dr. Jörg-W. Fromme

... sammelte mehr als 25 Jahre Consultingerfahrungen sowohl in der Privatwirtschaft als auch bei öffentlichen Einrichtungen in der Energie- und Umweltbranche, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Die Beratung von Unternehmen im Bezug auf Fragen der strategischen Ausrichtung in Hinblick auf die Liberalisierung, sowie die Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten ist ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeiten. Internationalisierungsberatung , angefangen von der Integration in die Unternehmensstrategie bis zur Umsetzung in entsprechenden Verträgen zählt ebenfalls zu den Spezialgebieten von Dr. Fromme

Seine beruflichen Erfahrungen sammelte Dr. Fromme in verschiedenen internationalen Consultingunternehmen. Wichtige Stationen in diesem Zusammenhang waren seine Tätigkeit als Regierungsberater des jordanischen Energieministeriums und als Berater der Kommission der Europäischen Gemeinschaft in Brüssel.

In der Unternehmensberatung des WestLB Konzerns übernahm Dr. Fromme die Leitung der Internationalisierungsberatung. Anschließend übernahm er die Geschäftsführung der ITUT GmbH, einem Public Private Partnership zum Export von Umwelttechnologien, und ist jetzt Geschäftsführer der international tätigen Unternehmensberatung DFIC.

TRANSFORMATION IS OUR PASSION

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Sprechen Sie uns an. Wir freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!